Lindos- Rhodos Herbst

Lindos - Insel Rhodos - Herbst

Rhodos - wo die Götter Urlaub machen! Geschichte und Mythen vereinen sich auf der griechischen Insel Rhodos und verleihen ihr noch heute einen besonderen Reiz. Viele kulturelle Denkmäler legen Zeugnis einer bewegten Vergangenheit ab. Sonnenhungrige zieht es an die wunderschönen Strände der größten Insel des Dodekanes. Auch das Landschaftsbild von Rhodos verzaubert seine Besucher. Während das Innere der Insel von hohen Bergen durch-zogen wird, die zum Teil steil ins Ägäische Meer fallen, findet man dazwischen immer wieder grüne Täler und einsame Buchten. Der Charme und die malerische Lage des Ortes verhalfen Lindos zu großer Bekanntheit. Während sich der Ort selbst um einen Felsen angesiedelt hat, thront auf dessen Spitze die Akropolis von Lindos, die einen einmaligen Blick über die Küste bietet. Heute steht Lindos unter Denkmalschutz und gilt als der schönste Ort von Rhodos. Mit seinen kubischen, weiß getünchten Häusern und dem türkisblauen Meer hinterlässt er einen bleibenden Ein-druck bei seinen Besuchern. Auch Überreste des antiken Lindos sind noch zu finden. Entfernung vom Flughafen Rhodos ca. 53 km. Durchschnittliche Tagestemperatur im Mai 24 °C, Wassertemperatur 19°C, durchschnittliche Tagestemperatur im Oktober 24 °C, Wassertemperatur 22°C.

Die an den Hang gebaute ****Clubanlage COOEE Lindos Royal (Landeskat. 5 Sterne) finden sie ruhig gelegen, oberhalb des Kiesstrandes, der über Treppen zu erreichen ist. Von der Anlage aus haben Sie einen traumhaften Blick auf die Bucht von Vlicha und das smaragdgrüne Meer. Zum Ortszentrum von Lindos sind es ca. 4 km. Eine Bushaltstelle ist 350 m entfernt. Sonnenschirme u. Liegen am Strand sind kostenpflichtig.

Ausstattung: Die familienfreundliche Hotelanlage verfügt über 6 Gebäude mit insgesamt 340 Zimmern, Re-zeption, Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum, WLAN, Aufenthaltsraum, Minimarkt, Souvenirshop, Geldautomat, Buffetrestaurant, à-la-carte-Restaurant, Lobbybar, Pool-/Snackbar, Bar, Sonnenterrasse. In der Gartenanlage befinden sich 2 Pools mit Wasserrutschen u. ein Relaxpool nur für Erwachsene. Sonnen-schirme u. Liegen sind am Pool kostenfrei.
Zimmer: 26-30 qm, renoviert, Gartenblick, Sitzecke, Doppelbett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haar-trockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei, Juni-September), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Kaffeemaschine, Balkon.
Sport & Spaß inklusive: Fitnessraum, 6 x pro Woche Tages- u. Abendanimation.
Verpflegung: Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kosten-frei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, 10-23 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck.

• 12 x Übernachtungen Alles Inklusive

• Bustransfer zum/ab Flughafen (Fa. Scheer)

• Flug ab/bis Hannover/Rhodos
    (ohne Gewähr: Hinflug mit TUI fly 14:25 Uhr - Rückflug mit Condor 1:30 Uhr)

• Bustransfer Fughafen - Hotel - Flughafen

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Heinz Brinkmann)

Doppelzimmer Bad/WC/Meerblick

Doppel- als Einzelzimmer Bad/WC

• Bei Buchung bis zum 28.02.2019 verringert sich der Preis um € 25,- pro Person.

01.10. - 13.10.2019