Reisen in der Gemeinschaft macht Spaß!

Bei unseren Reisen erwarten Sie viele gemeinsame Unternehmungen - jeder kann mitmachen, muss aber nicht.

Reisebegleitung und Betreuung

Alle Reisegruppen werden von einer/einem geschulten Reiseleiterin oder Reiseleiter der AWO begleitet. Diese sind für die Programmgestaltung und den reibungslosen Ablauf der Reise zuständig und stehen Ihnen als AnsprechpartnerIn von Reisebeginn an zur Verfügung. Selbstverständlich soll sich bei unseren Reisen niemand genötigt fühlen, an den Gruppenveranstaltungen teilzunehmen. Jeder Reisegast soll seine Reise nach Wunsch auch unabhängig von der Gruppe individuell und nach eigenen Vorstellungen gestalten können.

Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität

Die Reisen der AWO sind im Allgemeinen nicht geeignet für Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität oder anderen Handicaps.

Die AWO nutzt bei den Reisen diverse Transportmittel, wie Busse, Schiffe, etc. . Der Ein- und Ausstieg in diese Transportmittel muss eigenständig möglich sein. Die Unterkünfte/Hotels sind nicht behindertengerecht ausgestattet und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Bitte machen Sie uns bei Reisebuchung unbedingt auf etwaige körperliche Einschränkungen aufmerksam, damit wir Sie entsprechend beraten können. Die Mitnahme eines Rollators ist nur in Absprache in begrenztem Maße und nach frühzeitiger Anmeldung möglich.