Mastichari - Insel Kos

Die Insel Kos befindet sich im südöstlichen Teil des Ägäischen Meeres vor der Bucht Kleinasiens. Nach Rhodos und Karpathos ist Kos die drittgrößte Insel der Gruppe des Dodekanes. Ihre Länge beträgt 49,8 km und ihre Breite 9,5 km. Erstaunlicherweise trennen Kos an der engsten Stelle nur vier Kilometer vom türkischen Festland. Trotz ihres Tourismus unterscheidet sich die Insel von anderen touristischen Urlaubszielen: Betonklötze und Hotels, die bis in den Himmel ragen, sucht man hier vergebens. Einmalig sind die Unmengen an wunderschönen Stränden. In der Inselhauptstadt finden Sie neben an-deren interessanten Sehenswürdigkeiten, die die kulturelle Vielfalt der Insel widerspiegeln, auch die so genannte Platane des Hippokrates, unter der der Legende nach der berühmte griechische Arzt vor fast 2500 Jahren seine Schüler gelehrt haben soll. (Bustransfer vom Flughafen Kos ca. 25 km. Durchschnittliche Tagestemperatur im Mai 24 ° C, Wassertemp. 19 °C).

Beim **** Hotel Mastichari Bay (Landeskat.: 4 Sterne) handelt es sich um ein außergewöhnlich schönes Hotel mit 257 Zimmern, das zentral in dem idylischen Urlaubsort Mastichari mit seinem kleinen Fähranleger und direkt am Strand gelegen ist. Zum Ortszentrum sind es ca. 500 m. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel. Im Stil eines beschaulichen griechischen Dorfes aufgebaut, finden Sie in der Hotelanlage blütenweiße Häuschen mit großen Fenster-fronten in einer üppig begrünten und gepflegten mediterranen Gartenanlage.

Ausstattung: Die Hotelanlage bietet 24 Stunden-Rezeption, Haupthaus mit Aufzug, mehrere Nebengebäude, WLAN, kostenfrei in der Lobby, im Außenbereich öffentliches Internetterminal kostenpflichtig, Konferenzraum, Aufenthalts-raum, Spielzimmer, Minimarkt
Hauptrestaurant u. À-la-carte-Restaurant mit Terrasse, Pool-bar, Bar, Arztbesuch im Hotel, Terrasse, Liegewiese, Gartenanlage, Pool: Süßwasser, Sonnenschirme u. Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenpflichtig)
Zimmer: Die großzügig geschnittenen (26-30 qm) klimatisierten Standard-Doppelzimmer in den Nebengebäuden sind mit Gartenblick und verfügen über Bad mit Dusche, Safe (kostenpflichtig), Klimaanlage, TV sowie Terrasse bzw. Balkon.
Wellness: Massagen u. kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)
Sport & Spaß inklusive: Beachvolleyball, Tischtennis, Fitnessraum, Tennisplatz, Fahrradverleih. Tages- u. Abendanimation.
Verpflegung: Frühstück und Abendessen in Buffetform.

• Bustransfer zum/ab Flughafen (Fa. Scheer)

• Flug ab/bis Hannover
    (ohne Gewähr: Hinflug: 14:10 Uhr - Rückflug: 10:15 Uhr)

• Bustransfer Fughafen - Hotel - Flughafen

• Insolvenzversicherung

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. A. Beckmann)

Einzelzimmer Bad/WC/MB

Doppel- als Einzelzi. Bad/WC

• Bei Buchung bis zum 26.01.2018 verringert sich der Preis um € 25,- pro Person.

24.05. - 05.06.2018