Nordseeinsel Norderney

Die ostfriesische Insel Norderney ist 15 km lang, 2 km breit und liegt etwa eine Fährstunde von der Festlandküste entfernt. Neben weiten Stränden, einer urwüchsigen Dünenlandschaft und dem Vogelschutzgebiet bietet die Insel auch ein ausgedehntes Wanderwege-netz. Zwischen den Inseln Juist und Baltrum gelegen, befindet sich Norderney mitten im 1986 gegründeten Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Als Seeheilbad blickt Norderney auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück. Unabhängig vom Wetter bieten sich mit Schiffsausflügen zu den Nachbarinseln, Wattwanderungen, Inselrundfahrten, dem Besuch der überdachten Bade- und Freizeitlandschaft “die Welle” und des Fischerhausmuseums vielseitige Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung. Auch die Kurverwaltung hält ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot bereit. Vor allen Dingen lädt aber die Nordsee mit dem schönen Sandstrand zu dieser Jahreszeit zum Baden und Sonnen und zu endlosen Spaziergängen in dem gesunden Reizklima ein. Genießen Sie die Vielfalt dieser Insel - fernab von Alltagsstress und Hektik.

Seit vielen Jahren ist das AWO Hus up Dün ein beliebtes Reiseziel für Seniorengruppen der AWO. Das Haus bietet ideale Voraussetzungen: Es liegt am Weststrand von Norderney, in unmittelbarer Nähe des Kurzentrums. Alle Zimmer verfügen über ein Bad (Dusche, WC), Telefon und Farbfernseher. Neben 43 Gästezimmern gibt es schöne Aufenthaltsräume, einen Wintergarten, eine Trinkstube und Fahrstühle im Haus. Das Kurmittelzentrum, ein Hallenbad, der Kurpark mit seinen vielfältigen Sommerveranstaltungen (Konzerte, Feste, etc.), der Stadtkern sowie der Weststrand befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hauses.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus (Fa. Pieper)

• 14 x Übernachtungen mit Vollpension

• Fährkosten u. Gepäcktransport

• Bustransfer Fähranleger - Unterkunft