Beilngries

Beilngries - Altmühltal

Mitten im Naturpark Altmühltal und im Herzen Bayerns liegt die Stadt Beilngries. Historische Bauten und aufwendige Fassaden säumen die Straßen der Altstadt, während kleine Gässchen zu mittelalterlichen Stadtmauertürmen führen. Nach einem Stadtrundgang oder einem Museumsbesuch laden Straßencafés und Restaurants zum Verweilen ein. Ob bayerische Spezialitäten oder internationale Leckerbissen - hier gibt es für jeden Geschmack das passende Angebot.

Neben interessanten Sehenswürdigkeiten hat Beilngries auch viel Natur zu bieten. So ist die Stadt von gleich vier Wasserstraßen umgeben: Altmühl, Sulz, Main-Donau-Kanal und Ludwigskanal. Der Sulz- und der Stadtpark sorgen zudem für Erholung im Grünen. Und während Beilngries im Sommer mit vielfältigen Freizeitaktivitäten an der frischen Luft lockt, bietet sich die Weihnachtszeit bestens zum Bummel durch die geschmückte Innenstadt an.

Ausflüge sind u. a. möglich nach Regensburg, Nürnberg oder ins Altmühltal Richtung Eichstätt oder Kelheim.

Das Hotel zur Krone liegt zentral, aber dennoch ruhig innerhalb der Stadtmauern und nur wenige Schritte vom Sulzpark und von der Altmühl entfernt. Der Familienbetrieb, der mittlerweile in der 4. Generation geführt wird, blickt auf eine langjährige und traditionsreiche Geschichte zurück.

Alle 44 Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, TV, Radio, Telefon, Safe und WLAN. Die Komfort-Zimmer bieten etwas mehr Platz. Einige Zimmer haben außerdem einen Balkon. Ein Lift ist im Haus vorhanden, jedoch sind die Zimmer teilweise nur über Treppenstufen erreichbar.

Zu den weiteren Räumlichkeiten zählen eine Gaststube, ein Wintergarten, Veranstaltungs- und Gruppenräume sowie ein Erholungsbereich mit Sauna und Dampfbad.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus (Fa. Scheer)

• Begrüßungsdrink

• Fackelwanderung mit Glühwein

• Live-Musik und 5-Gang-Menü an Silvester