Bad Wörishofen

Bad Wörishofen - Allgäu

Das original Kneipp-Heilbad Bad Wörishofen befindet sich am nördlichen Rand des Allgäus, abseits des starken Durchgangsverkehrs mit herrlicher Aussicht auf das Alpenpanorama. Auf 630 Meter Höhe genießt die Kurstadt im Süden Deutschlands eine ideale Lage, eingebettet in weite Wiesen mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Sowohl für Erholungssuchende als auch für aktive Urlauber bietet Bad Wörishofen das passende An-gebot: Rad- und Wanderwege, die Kurpromenade mit Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Kulturprogramm sorgen für Abwechslung für jeden Geschmack. Der weitläufige Kurpark lädt mit seinem farbenprächtigen Rosengarten und den Duft-, Aroma- und Heilkräutergärten zum Spazieren und Verweilen ein. Die Therme von Bad Wörishofen ist bequem mit dem Stadtbus zu erreichen. Herrliche Sehenswürdigkeiten finden Sie in der unmittelbaren und ferneren Umgebung des Allgäus. Ausflüge bieten sich u. a. an nach Wangen, Lindau am Bodensee, Murnau am Staffelsee, Augsburg oder zur Wieskirche in Oberammergau.

Das Kneipp-Kurhotel-Roswitha liegt ruhig im Herzen der Kurstadt, in der Fußgängerzone direkt am Kneipp-Denkmal und an der Kurpromenade.

Das Haus bietet alle Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt. So verfügt es über einen Wellnessbereich mit Badeabteilung, Gymnastikraum, Fitnessgeräten und Massageraum. Außerdem werden vor Ort Kneipp‘sche Anwendungen und weitere gesundheitsfördernde Behandlungen angeboten.

Die Zimmer sind ausgestattet mit TV/Radio, Durchwahl-Telefon, WLAN, Badezimmer mit Dusche/WC sowie größtenteils Balkon. Ein Lift ist im Haus vorhanden.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus, Abfahrt morgens (Fa. Pieper)

• 10x Übernachtungen mit Halbpension

• 2 x Halbtagsausflüge

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Edeltraud Mailänder)