Costa Calma

Costa Calma - Fuerteventura

Nach Teneriffa ist Fuerteventura die zweitgrößte der Kanarischen Inseln und die am dünnsten besiedelte. Fuerteventura mag auf den ersten Blick etwas karg erscheinen, doch bei näherem Hinsehen fasziniert die Insel mit ihren Naturschönheiten. Nur etwa 120 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt, bietet die Insel einzigartige, kilometerlange und weiß leuchtende Sandstrände. Das kristallklare, türkisfarbene Wasser zieht jährlich tausende Wassersportler an. Die „Insel des ewigen Frühlings“ überzeugt aber nicht nur durch ihre schönen Landschaften, sondern auch durch ihr mildes Klima das ganze Jahr über. An über 300 Tagen im Jahr scheint hier die Sonne. Ein steter Begleiter ist dabei, wie es der Name der Insel schon sagt, der Wind. Die kleinen Dörfer, die wunderschönen Sandstrände mit ihren Wanderdünen, die faszinierenden Berglandschaften und die lebhaften Ferienorte machen den Urlaub zu einem vielseitigen Erlebnis. Am Anfang der Halbinsel Jandía befindet sich die Costa Calma, die „ruhige Küste“. Wegen ihres kilometerlangen Sandstrandes erfreut sie sich großer Beliebtheit bei den

Urlaubern. Die gute Wasserqualität lockt neben Badegästen auch Wassersportler an. Zwar gibt es kein richtiges Ortszentrum, doch für einen gelungenen Urlaub ist alles vorhanden: Bars, Restaurants und Einkaufszentren befinden sich in unmittelbarer Nähe. Entfernung vom Flughafen ca. 65 km, durchschnittliche Tagestemperaturen im September 25°C, Wassertemperatur 23 °C.

Der Sotavento Beach Club (Landeskategorie: 4 Sterne) liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand. Zum Ortszentrum sind es ca. 2 km, eine Bushaltestelle ist 250 m entfernt.

Ausstattung: Die familienfreundliche Anlage verfügt über 6 Gebäude mit 310 Wohneinheiten, Empfang/Rezeption (24-Stunden-Rezeption), WLAN in den öffentlichen Bereichen, Theater, Boutique, Minimarkt, Friseur, Buffetrestaurant, Poolbar, Snackbar, 2 Bars, Sonnenterrasse, Gartenanlage, 2 Pools, Snenschirme, Liegen, Badetücher (gegen Kaution), Wellness (gegen Gebühr).

Appartments: 46-50 qm, Garten- oder Poolblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Bad/ WC mit Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Safe (kostenpflichtig), Flachbildschirm-TV, Kochnische, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Sport u. Unterhaltung: Fitnessraum, Tennis, Tauchen, Volleyball, Aerobic, Aquafitness, Sport-, Tages- und Abendanimation täglich

Verpflegung: Halbpension: Frühstück und Abendessen als Buffet

• Bustransfer zum/ab Flughafen (Fa. Pieper)

• Flug ab/bis Hannover
    (ohne Gewähr: Hinflug mit Corendon Airl.Europe um 13:30 Uhr / Rückflug mit Corendon Airl.Europe um 20:55 Uhr)

• Bustransfer Fughafen - Hotel - Flughafen

• Begrüßungsveranstaltung und Abschiedsabend

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Heinz Brinkmann)

Appartment Bad/WC/Balkon oder Terrasse

Appartment zur Einzelbelegung Bad/WC/BK oder Terrasse

• Bei Buchung bis zum 28.01.2021 verringert sich der Preis um € 25,- pro Person.

01.09. - 12.09.2021