Kellenhusen

Ostseebad Kellenhusen

Der flach abfallende, feinsandige Strand im Südosten und der gemischte Laubwald im Nordwesten von Kellenhusen bieten viel Abwechslung. Egal ob Radfahren, Wandern, Windsurfen oder einfach nur am Strand liegen - hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Das gemütliche Ostsee-Heilbad ist familiär und überschaubar geblieben. Alle innerörtlichen Ziele können Sie bequem zu Fuß erreichen. Sowohl die Strandpromenade als auch der Ortskern sind neu gestaltet worden und bieten ansprechende Shopping- und Freizeitmöglichkeiten.

Die örtliche Gastronomie hat für jeden Geschmack das passende Angebot - Sie haben die Wahl zwischen deftigen holsteiner Gerichten, fangfrischem Fisch und vielen anderen Köstlichkeiten. Das Wetter spielt in jedem Urlaub die Hauptrolle - kein Problem: mit rund 1800 Sonnenstunden im Jahr gehört Kellenhusen zu den sonnenreichsten und regenärmsten Ferienregionen Deutschlands. Und wenn das Wetter doch mal nicht mitspielt, gibt es in der Umgebung viel zu entdecken. Die Nachbarorte Grömitz und Dahme sind bequem mit dem Linienbus zu erreichen. Halbtagsausflüge ieten sich an auf die Insel Fehmarn, nach Laboe oder in die Hansestadt Lübeck.

Das traditionsreiche Kurhotel Steenbock wurde zwischen 1904 und 1906 erbaut und ist seit 1917 in Familienbesitz. Der Ostseestrand mit der Promenade und das Kur-Zentrum mit Schwimmbad sind nur wenige Schritte entfernt. Auch das Ortszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten ist in wenigen Minuten u Fuß zu erreichen. Ein großzügiger Garten mit Strandkörben und weiteren Sitzgelegenheiten umgibt das Haus. Gemütliche Aufenthaltsräume und eine sonnige Veranda laden zum Verweilen ein. Sie wohnen in behaglichen, modernen Zimmern mit Sat-TV, kostenfreiem WLAN, Dusche/WC und Sitzgelegenheiten. Alle Zimmer sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen und bieten einen schönen Blick auf Meer oder arten.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus (Fa. Scheer)

• 2 x Halbtagsfahrten

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Manfred Mohning)

Einzelzimmer Bad/WC komfort

Doppel- als Einzelzi. Bad/WC

Zuzgl. Kurtaxe-Gebühren

• Bei Buchung bis zum 28.01.2021 verringert sich der Preis um € 25,- pro Person.

01.05. - 11.05.2021