Immenstaad

Immenstaad - Bodensee

Erleben Sie die Gastfreundschaft Oberschwabens, die Vielseitigkeit des Dreiländerecks und die Faszination des Bodensees. Eingerahmt wird der Ort Immenstaad von seinen drei Schlössern Kirchberg, Hersberg und Helmsdorf sowie von Weinbergen und Obstplantagen. Der Ort selbst bietet einige kleine Geschäfte, Restaurants und Cafés. Direkt am See gelegen ist Immenstaad der ideale Ausgangsort für Ausflüge zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Schiff. Fast täglich werden von hier ausauch die verschiedensten Besichtigungsfahrten mit dem Bus in die nähere und weitere Umgebung angeboten. Nahe gelegene schöne alte Städte wie Meersburg (9 km) und Friedrichshafen (11 km) lassen sich sogar per Linienbus erreichen. Auf der gegenüberliegenden Seeseite finden Sie Konstanz und die Blumeninsel Mainau, die mit der „Weißen Flotte“ gut zu erreichen sind. Immenstaad verfügt dazu über eine eigene Schiffsanlegestelle.

Das Hotel Krone befindet sich in ruhiger und dennoch zentraler Lage von Immenstaad. Zum See sind es ca. 200 m. In wenigen Minuten erreichen Sie das Strand und Hallenbad, die Bushaltestelle sowie die Schiffsanlegestelle. Das Hotel ist seit 1907 in Familienbesitz und bietet moderne und gemütliche Komfort- und Standardzimmer. Südlich vom Haupthaus erstreckt sich die Liegewiese mit angrenzendem Gästehaus. An das Restaurant angeschlossen ist eine großzügige schöne Terrasse. Im Haupthaus befindet sich ein Lift. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Fön, Kühlschrank, Safe und SAT-TV. Die Komfort-Doppelzimmer sind 25-30 qm groß und mit Balkon. Die Standard- Doppelzimmer sind ca. 20 qm groß und teilweise mit Balkon, Einzelzimmer ca.12 qm. Die Zimmer befinden sich im Haupthaus und Gästehaus.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus (Fa. Scheer)

• 9 x Übernachtungen mit Halbpension (Abendessen an 1-2 Tagen außer Haus)

• 2 x Halbtagsfahrten

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Werner König)

Doppelzi. Bad/WC/BK komfort

Doppel- als Einzelzi. Bad/WC

Zuzgl. Kurtaxe-Gebühren

• Bei Buchung bis zum 15.02.2021 verringert sich der Preis um € 25,- pro Person.

02.10. - 11.10.2021