Bad Wildungen - Waldecker Land

Bad Wildungen – bedeutendes Heilbäder-Zentrum und charmante „Wohlfühlstadt“ – bezaubert mit vielen Reizen: Malerische Fachwerk-Altstadt, verspielter Jugendstil und prachtvoller Barock, heilende Quellen und Europas größter Kurpark zwischen Bad Wildungen und Reinhardshausen. Ein üppiges Gesundheits-, Kultur-, Sport- und Freizeitangebot macht die Stadt am Nationalpark Kellerwald-Edersee besonders erlebenswert.

Als Ausflugsziele bieten sich der Edersee, die nahe gelegene Dom- und Kaiserstadt Fritzlar mit historischem Stadtkern oder auch Hannoversch Münden am Zusammenfluss von Fulda und Werra.

Sie wohnen im Gesundheitszentrum Helenenquelle, einem Haus mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Kuranwendungen mit dem Fokus auf der Behandlung von chronischen Krankheitsbildern, besonders von Verschleißerkrankungen des Bewegungsapparates.

Freuen Sie sich auf die individuelle Betreuung im medizinischen Therapie- und Anwendungsbereich mit Turnhalle, Fitnessraum und großem Hallenbad. Nach einer ärztlichen Eingangsuntersuchung erhalten Sie Ihren persönlichen Behandlungsplan. Das vielseitige Hausprogramm bietet regelmäßig geführte Wanderungen, Live-Musikabende, Gedächtnisspiele, Bingo, Filmvorführungen, Vorträge etc.

Sie wohnen in freundlich eingerichteten Zimmern mit Dusche/WC oder Bad/WC, Flachbildschirm-TV, Telefon mit Notruftaste, Sitzgelegenheit und Schreibtisch. Ein Fahrstuhl führt in jede Etage. Haartrockner und Radiowecker können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden, Bademäntel gegen Leihgebühr.

Die Komfort-Zimmer sind mit hochwertigen Boxspringbetten, Bad mit ebenerdiger Dusche und Fernblick über Bad Wildungen.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus (Fa. Scheer)

• 7 x Übernachtungen mit Vollpension

• 1 x Teilmassage

• 2 x Hydrojet - Massage

• 1 x Moorpackung

• 1 x Wärmetherapie

• 1 x Lichttherapie

• 3 x Kneippguss

• 1 x Entspannungsverfahren

• Kofferservice bei An- und Abreise

• 1 x Halbtagsfahrt

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Gabriele Klitsch)

Doppelzimmer Bad/WC Komfort

Einzelzimmer Bad/WC Komfort

Zuzüglich Kurtaxe-Gebühr

Mindestteilnehmerzahl

• 22 Personen

23.03. - 30.03.2020

Zahlung & Reiserücktritt: s. ARB Nr. 5 + 7; Reiserücktritt-/Reiseschutz-Versicherung: s. ARB Nr. 9; Mobilitätshinweis: s. Katalog S. 2; Ausflüge: s. Katalog S. 3; Es gilt die 2G-Regel!