Fischen - Allgäu

Wo sich das Allgäu von seiner schönsten Seite zeigt, liegt der heilklimatische Kurort Fischen. Panoramagenießer schätzen den freien Blick auf die Allgäuer Hoch-alpen und die Weite des Illertals. Mehr als 200 km markierte Wanderwege gibt es in der Oberallgäuer Bergwelt der Hörnergruppe. Das Angebot reicht von ebenen Spazierwegen bis hin zu Höhenwanderungen und Bergtour-en. Und wer die Berge zu Fuß nicht erklimmen kann, überwindet mit einer Bergbahn die Höhe, um den Gipfel zu erreichen. Darüber hinaus finden Sie in Fischen ein reichhaltiges Gastronomie- und Freizeitangebot mit Heimatabenden im Haus des Gastes, Bauerntheater-Aufführungen und Konzerten, einem beheizten Freizeitbad, einem Kurhaus mit Kurmittelabteilung und Kurpark.

Einige lohnende Ausflugsziele von Fischen aus sind z. B. eine Alpenrundfahrt, eine Wanderung durch die beeindruckende Breitachklamm oder eine Fahrt mit der Nebelhornbahn auf den höchsten Berg des Allgäus. Der Wintersportort Oberstdorf mit seinen sehenswerten Skisprungschanzen liegt nicht weit entfernt und auch das Tannhäuser Tal ist erreichbar. Außerdem gibt es sehr gute und preiswerte öffentliche Verkehrsverbindungen mit Bus und Bahn zu den Nachbarorten bis hin ins Kleinwalsertal.

In der Pension Bergheimat war die AWO bereits mehrfach mit Reisegruppen zu Gast. Das Haus liegt nur drei Gehminuten vom Ortskern Fischens entfernt und doch in absolut ruhiger Lage mit freiem Blick zum Nebelhorn.

Sie wohnen in liebevoll eingerichteten Zimmern mit Dusche/WC, Föhn, größtenteils Balkon,Telefon und Sat-TV. Vom Speisesaal aus haben Sie einen herrlichen Ausblick auf die Bergkulisse des Allgäus. Die große Sonnenterrasse in der 1. Etage oder die Liegewiese laden bei gutem Wetter zum Entspannen und Sonnen ein. Gerne verweilen die Gäste nach dem Abendessen bei einem Bier vom Fass oder einem gutem Glas Wein und genießen die entspannte gemütliche Atmosphäre und das herrliche Alpenpanorama.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus (Fa. Scheer)

• 2 x Halbtagsfahrten

• 1 x lustiger Bayerischer Abend

• 1 x Livemusik-Abend mit Tanz

• Kurtaxe

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Manfred Mohning)

Einzelzimmer Bad/WC (klein)

Doppelzimmer als Einzelzimmer Bad/WC

• Bei Buchung bis zum 15.02.2020 verringert sich der Preis um € 25,- pro Person.

16.05. - 28.05.2020