Werder - Havelland

Werder - Havelland / Weihnachten/Silvester

Werder ist von zahlreichen Seen umgeben: Schwielowsee, Glindowsee, Großer Plesso-wer See und Zernsee sowie ein Teil der Havel umsäumen das Stadtgebiet. Diese herrliche Landschaft vor den Toren Berlins und Potsdams bietet beste Voraussetzungen für einen abwechslungs- und erlebnisreichen Urlaub. Mit dem Regionalexpress können Sie Berlin in nur 26 Min. und Potsdam in 7 Min. bequem und kostengünstig erreichen.

Einen ganz besonderen Reiz hat die Landschaft um Werder im Winter, wenn die Seen zugefroren sind. Mitten in der freien Natur auf dem Eis stehen. Zugegeben, meist nur für kurze Zeit. Werder selbst bietet einige gemütliche Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders sehenswert ist der historische Ortskern auf der Insel. Für Spaziergänger, die gemütlich am Wasser entlang gehen und die Entspannung in der Natur genießen möchten, gibt es viele schöne Wege.

Das familiär geführte Hotel zur Insel, in dem die AWO schon einige Male mit Seniorengruppen zu Gast gewesen ist, finden Sie auf einer kleinen Insel umgeben von der Havel. Die Insel ist durch eine Straße mit dem Festland verbunden. Das Hotel verfügt über 44 komfortable und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Dusche, WC, Kabel-TV und Telefon. Ein Lift ist vorhanden. Ferner bietet das Hotel 50 Sommergartenplätze, separate Räume für Familienfeiern und Tagungen. Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder sind vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten und verschiedene Restaurants und Cafés sind bequem zu Fuß erreichbar.

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus (Fa. Pieper)

• Silvesterfeier mit Begrüßungsgetränk, 4-Gang-Wahlmenue, Tanzshow, DJ-Musik, Mitternachtsimbiss

• 1 x Busausflug nach Berlin (ca. 7 Stunden) mit Stadtrundfahrt

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Rosy Kiefer-Hessedenz)